Aktuelle News

Nach den letzten recht milden Wintern und dem Trend zu mehr Exotik und Mittelmeer-Flair wurden immer mehr Palmen und andere halb winterharte Exoten in unseren Gärten ausgepflanzt. So auch bei uns. Aber in den vergangenen 2 Wintern sind viele von ihnen eingegangen. Durch die Kälte ansich und die langen Frostperioden.

Um dennoch nicht auf diese wunderschönen Pflanzen verzichten zu müssen raten wir dazu, sie entsprechend zu schützen. Im Wurzelbereich eignen sich dazu Heizkabel, die Sie bei uns in verschiedenen Längen finden. Aber auch die oberirdische Teile benötigen in kalten Wintern Schutz. Hier eignen sich Vlieshauben. Für größere Pflanzen sind die Mega-Vlieshauben mit Reißverschluß ideal. Es gibt sie inzwischen auch als XXXL - mit 3,50 m sogar für viele Olivenbäume geeignet. Heizkabel kann man übrigens auch um den Stamm wickeln, damit erhöht man die Temperatur innerhalb einer Vlieshaube und die Überlebenschance der Pflanzen.

Zahlung per Überweisung Zahlung per Sofortüberweisung Zahlung per Paypal Zahlung per Rechnung Zahlung per Kreditkarte Zahlung per Lastschrift Barzahlung bei Abholung Versand über DPD